Sie sind hier: Literatur Literatur

Die Bücherlisten wurden bis 2011 aktualisiert.
Wenn Sie neuere Literatur suchen, sehen Sie bitte unter http://www.lehmanns.ch nach.



Ayres A. Jean, Lernstörungen, Sensorisch-integrative Dysfunktion, Springer, 1979

Ayres A. Jean, Bausteine der kindlichen Entwicklung, Die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes, Springer, 1992

Beudels Wolfgang u.a., ...das ist für mich ein Kinderspiel, Handbuch zur psychomotorischen Praxis, borgmann, Dortmund, 2000(7), 319S.

Brand Ingelid, Integrationsstörung, Würzburg, Mariasternschule, 1988.

Brüggebors Gela, Einführung in die Holistische Sensorische Integration (HSI), Teil 1, Sensorische Integration (SI) und holistische Evaluation, borgmann, Dortmund, 1996, 154S.

Brüggebors Gela, Einführung in die Holistische Sensorische Integration (HSI), Teil 2, Von der HSI zur Holistischen Sensorischen Balance, borgmann, Dortmund, 1996, 222S.

Fisher Anne u.a., Sensorische Integrationstherapie, Theorie und Praxis, Springer, Berlin, 1999, 623S.

Fröhlich Andreas, Wahrnehmungsstörungen und Wahrnehmungsförderung, Schindele, 1996 (9), 115S.

Kesper Gudrun, Mototherapie bei Sensorischen Integrationsstörungen,Ernst Reinhardt, 1993.

Kiese-Himmel Christiane, Taktilkinästhetische Störungen, Hogrefe, 1998, 106S.

Kiesling Ulla, Sensorische Integration im Dialog, modernes lernen, Dortmund, 1999, 200S.

Kraus Ursula, Im Schneckentempo, Psychomotorische Erfahrungen mit blinden und taubblinden bzw. sehhörgeschädigten Kindern, modernes lernen, Dortmund, 2001, 191S.

Lensing-Conrady Rudolf, "Adler steigen keine Treppen...", Kindesentwicklung auf individuellen Wegen, borgmann, Dortmund, 2000, 306S.

Mall Winfried, Sensomotorische Lebensweisen, Wie erleben Menschen mit geistiger Behinderung sich und die Umwelt, Schindele, 1997, 157S.

Nielsen Lilli, Bist du blind ?, Entwicklungsförderung sehgeschädigter Kinder, edition bentheim, Würzburg, 1992.

Nielsen Lilli, Das Ich und der Raum, Aktives Lernen im "Kleinen Raum", edition bentheim, Würzburg, 1993.

Nielsen Lilli, Greife und du kannst begreifen, edition bentheim, Würzburg, 1995.

Nielsen Lilli, Schritt für Schritt, Frühes Lernen mit mehrfachbehindert sehgeschädigten Kindern, edition bentheim, Würzburg, 1996.

Saetre A.M., Peter und Nadine - zwei ganz "normale" Kinder ?, Dortmund, 1996.

Schneisig Sandra, Psychomotorik, Für Kindergarten, Grundschule und Verein, Ein Praxisbuch für alle, Buchverlag Sandra Schneising, Rüber, 2000, 129S.

Wischmeyer Marietta, Das Finden der Sinne, Sensorische Integration und Lesenlernen, borgmann, Dortmund, 2000, 115S.

Zimmermann Antje, Ganzheitliche Wahrnehmungsförderung bei Kindern mit Entwicklungsproblemen, sensomotoriesche Integration, modernes lernen, 1998, 192S.

Zinke Petra, Spüren - Bewegen - Lernen, Handbuch der mehrdimensionalen Förderung bei kindlichen Entwicklungsstörungen, borgmann, Dortmund, 1994 (4), 278S.