Sie sind hier: Literatur Kinofilme

Chrigu

Der Dokumentarfilm portraitiert einen jungen Mann, bei welchem ein Tumor im Nacken entdeckt wird.
Gezeigt wird Chrigus Umgang mit seiner Krankheit.

Das Beste kommt zum Schluss

Zwei Krebspatienten, ein Multimillionär und ein Automechaniker, warten im selben Krankenzimmer auf ihren Tod.
Sie beschliessen, sich die offenen Wünsche in ihrem bisherigen Leben noch zu erfüllen und fliehen aus dem Krankenhaus.
Während dem Abhaken der Liste, auf ihren verschiedenen Abenteuern, werden die beiden unterschiedlichen Männer zu Freunden. Sie geniessen jeden Augenblick.

Death of a superhero

Nach dem Roman von Anthony McCarten.Eine spezielle Geschichte über das Leben, die Liebe und den Tod.

Der Doktor

Touchstone Pictures

Ein Arzt erkrankt an Kehlkopfkrebs und wird selbst Patient. Er erlebt den Kampf gegen eine Krankheit am eigenen Leibe und erfährt die zum Teil unmenschlichen Spitalabläufe aus einer anderen Perspektive, was sein Denken ändert. Von Schauspielern dargestellt.

Die Zeit, die bleibt

Der dreissigjährige Fotograf hat einen Hirntumor und er hat nur noch wenige Wochen zu leben.

Die Zeit, die uns noch bleibt



Der Vater des erfolgreichen Schriftstellers ist an Krebs erkrankt. Ihm bleiben nur noch wenige Wochen. Der Sohn will seinem Vater in dieser Zeit zur Seite stehen...

Familiensache

Universal Studios

Die Mutter erkrankt an Krebs. Der Vater bittet die Tochter sich am Arbeitsplatz beurlauben zu lassen und der immer schwächer werdenden Mutter die Arbeiten und Pflichten abzunehmen. Alle merken, wie viel von der Krebskranken ungeachtet und als selbstverständlich hingenommen geleistet wurde. Von Schauspielern dargestellt.

Halt auf freier Strecke

Das Leben der Familie Lange verläuft ganz anders. als sie sich vorgestellt hat. Anstelle der Freude über das neue Eigenheim tritt die Sorge um den Familienvater. Er hat einen inoperablen Gehirntumor. Die beiden Kinder, die Ehefrau und Verwandte gehen alle verschieden mit dieser Tatsache und dem Betroffenen um.

Hoffnungslos glücklich

Die beiden Jungen, Jack und Finn, leiden an Leukämie. Connor, der alleinerziehende Vater von Finn, ist ein grosser Optimist. Marissa, die Mutter von Jack, erfährt, dass ihr Mann sie über Jahre mit verschiedenen anderen Frauen betrogen hat. Um ihren Sohn zu retten, geht sie auf die Suche nach einem Halbgeschwister von ihm, das als Knochemarkspender dienen könnte.

Mein Leben ohne mich

Nach der Diagnose „Krebs im Endstadium“ beschliesst Ann, ihre verbleibende Zeit auszukosten. Sie will den Befund für sich behalten, Unerfülltes nachholen und für ihre Lieben das künftige Leben ohne sie vorbereiten...

Nur Wolken bewegen die Sterne

Marias kleiner Bruder stirbt an Leukämie. Ihre Mutter fällt in eine Depression und ihr Vater ist mit der Situation überfordert. Die Elfjährige wird zu den Grosseltern in die Sommerferien geschickt und sie ist sich sicher, dass ihre Eltern sie nicht mehr lieben. Maria trifft den gleichaltrigen Jakob, der ihr die vielen positiven Seiten des Lebens zeigt. Mit ihm kann sie stundenlang reden. Maria erkennt, dass nur sie ihrer Mutter aus dem Tief helfen kann...

Seite an Seite

Die Exfrau eines Mannes erhält die Diagnose Krebs. Die jetzige Freundin des Familienvaters übernimmt die Pflichten nach und nach. Die beiden Frauen -erst Feindinnen -werden durch ein gemeinsames Ziel zu Kolleginnen. Von Schauspielern dargestellt.

Stationspiraten

Sehr feinfühlig wird der erdrückende Alltag mit Chemotherapien und Operationen von krebskranken Kindern dargestellt. Die 4 Jungen kämpfen um ihr Leben, streiten zusammen, trösten sich gegenseitig und hoffen zusammen. Sie erleben eine tiefe Freundschaft.

The music never stopped

Der jugendliche Gabriel verkracht sich mit seinem Vater und verlässt das Haus. Jahre später werden die Eltern zu ihrem Sohn ans Krankenbett gerufen. Nach der Operation seines Hirntumors hat Gabriel die Fähigkeit, Neues zu lernen praktisch verloren und wird apathisch. Einzig Musik scheint ihn zu berühren. Die Musiktherapeutin und sein Vater finden so einen Zugang zu Gabriel.

Third star

Der 29jährige James leidet an Krebs. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf zu seinem Lieblingsstarnd an der Walisischen Küste. Den wahren Grund ihrer Reise erfahren die Freunde erst am Ziel...

Way to ive forewer



Sam hat Leukämie. Er will sein Sterben der Nachwelt dokumentieren und schreibt Tagebuch.

Zusammen mit seinem krebskranken Freund Felix erstellt er eine Wunschliste, die beide noch „abarbeiten“ wollen...

Zwei Frauen

Eurovideo - Bildprogramm GmbH

Zwei, in Charakter und Herkunft, sehr unterschiedliche junge Frauen teilen per Zufall dasselbe Spitalzimmer. Nach anfänglichen Reibereien helfen sie sich gegenseitig im Kampf gegen die Krankheit. Von Schauspielern dargestellt.

Noch einmal lieben

Der Film zeigt die Erfahrungen von Andrea Sixt, die an Brustkrebs erkrankt ist und ihren individuellen Umgang mit dieser Krankheit.